Ersatzteile, Hardware, Software und Multimedia.

This online shop is using cookies to give you the best shopping experience. Thereby for example the session information or language setting are stored on your computer. Without cookies the range of the online shop's functionality is limited. If you don't agree, please click here.

Probleme im Shop?

Unser Shopsystem ist für alle gängigen Internet-Browser angepasst. Sollte es doch zu Problemen kommen, so sagen wir Ihnen hier, wie Sie diese beheben oder bereits im Vorfeld vermeiden können.

 

Die notwendigen Browsereinstellungen

Für eine optimale Nutzung unserer Homepage sollten die Optionen "JavaScript" und "Cookies zulassen" in Ihrem Browser aktiviert sein. Wenn Sie die Ausführung von "JavaScript" nicht zulassen, funktioniert zwar der Shop, jedoch kann es an der einen oder anderen Stelle zu Einschränkungen im Bedienkomfort kommen. Die Option "Cookies zulassen" ist hingegen für die Funktion des gesamten Shops notwendig. Ohne Cookies "füllt" sich beispielsweise der Warenkorb nicht - auch wenn Sie Produkte hineinlegen. Davon betroffen sind auch spezielle Dienste für registrierte Benutzer.

Achtung: Wenn Sie an einem Rechner arbeiten, der durch eine Firewall gesichert ist, kann es sein, dass Sie trotz korrekten Browsereinstellungen keine Cookies akzeptieren können. 

Selbstverständlich bemühen wir uns, das Web-Angebot für so viele Betriebssysteme und Browser wie möglich zu optimieren. Wir empfehlen Ihnen dennoch unser Shop-Angebot mit einem der gängigen Standardbrowsern, wie dem Microsoft Internet Explorer, dem Mozilla Firefox oder Opera jeweils in aktuellen Versionen zu nutzen, da hier Inkompatibilitäten dank intensiver Tests und größerer Feedbacks nahezu ausgeschlossen sind. Besonders bei Verwendung von Browsern in "älteren" Versionen kann es immer zu unerwarteten Problemen kommen.


Mein Warenkorb füllt sich nicht

Wenn Sie Produkte in den Warenkorb legen, diese aber wieder verschwinden, haben Sie höchstwahrscheinlich die falschen Browsereinstellungen gewählt. Die Funktion unseres Warenkorbs - und überhaupt jede personalisierte Form von Webangeboten - ist von der Option "Cookies" abhängig. Ohne Cookies kann sich der Warenkorb nicht füllen, auch wenn Sie Produkte hineinlegen. An Hand der Cookies werden Sie von unserem Server "wiedererkannt".


Fehler im Shop

Obwohl wir unsere Seiten ständig optimieren, gibt es einige Inkompatibilitäten, die selbst durch unsere erfahrenen Programmierer nicht abgefangen werden können. Zum Beispiel bringt der Einsatz von Programmen wie "Spybot" oder sog. Popup Blockern, die Werbung herausfiltern sollen, einige Probleme mit sich, da diese Programme z.T. sehr tief in die Routinen des Browsers eingreifen. Beim Einsatz von Popup Blockern kann es zum Beispiel passieren, dass Webseiten unvollständig geladen werden oder Objekte nicht zugänglich sind, da die entsprechenden Fenster nicht geöffnet werden. Einschränkungen gibt es auch für Linux-/Unix-Benutzer. Unter der Kombination Unix und Netscape kann z.B. die Grösse von Pulldown-Menüs nicht über HTML beeinflusst werden. Auch die Grösse des Abstands zwischen zwei Pulldown-Menüs entzieht sich den Gestaltungsmöglichkeiten: Auf dem Bildschirm von Linux-/Unix-Nutzern erscheinen manche Pulldowns enorm gross. Ausserdem kann es Probleme mit den installierten Schriftarten geben - in den meisten Fällen werden Schriftarten einige Pixel grösser als unter Windows dargestellt.


Sollten Sie trotz korrekter Browsereinstellungen weiterhin Fehlermeldungen erhalten, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Senden Sie eine Mail an info@zar-systems.de, beschreiben Sie den Fehler möglichst genau und geben Sie für eine Rückantwort Ihre E-Mail-Adresse an. Bei Problemen und Warnhinweisen teilen Sie uns bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mit. Denn nur wenn Ihre Angaben komplett sind, können unsere Techniker Ihre Beobachtungen überprüfen und Fehler korrigieren. Bitte beachten Sie, dass auch Zusatzprogramme die Funktionalität der Seiten beeinträchtigen können.